Grundschule Langsur

Förderverein

Der  Förderverein der Grundschule Langsur wurde  im Jahr 2000 gegründet, mit der Zielsetzung, die Langsurer Schule ideell und auch materiell zu unterstützen. In Zeiten immer knapper werdender öffentlicher Mittel ist diese Unterstützung dringend nötig, um optimale Rahmenbedingungen für eine moderne und kindgerechte Grundschularbeit zu leisten.

Wenn Sie Fragen, Vorschläge und Kritik rund um die Aufgaben des Fördervereins haben, sprechen Sie bitte eines der Vorstandsmitglieder direkt an. Wir werden Ihre Anregungen ernst nehmen und schnellstmöglich beantworten.

Bereits realisierte Maßnahmen:

- Unterstützung bei Renovierung

- Neuanschaffung von Spielgeräten

- Finanzierung von Ausflügen

- Anschaffung von Sportartikeln

- Bewirtung der Eltern bei der Einschulungsfeier

- Bezuschussung der Abschlussfahrten für die 4. Klasse

- Bewirtung der Schüler beim Sportfest (Teilchen)

- Zahlen von Geschenken beim Vorlesewettbewerb

- aktive Mitarbeit beim DeuLuxLauf

- Anschaffung von Laptops

- Anschlaffung von Schuhbänken mit Sitzgelegenheit

Zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit der Schule und leisten Sie einen Beitrag zur Weiterentwicklung durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein.

fv-gs-langsur@gmx.de

Aktuelle Aktionen des Fördervereins

Wir hoffen gemeinsam mit Ihnen noch ganz viel zu erreichen und freuen uns auch immer über Anregungen und neue Ideen.

Seit November haben wir die Schülerlotsen ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit engagierten Eltern, werden unsere Kinder morgens sicher über die Straße geführt.

Am 1. Advent wurde für die Schüler und Schülerinnen im Amphitheater hinter der Schule, ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Die Gemeinde Langsur hat hierfür den Baum gesponsert, vielen Dank dafür.

Vielen Dank gilt auch der LG Langsur,

die uns mit einer großzügigen Spende überrascht hat.

Elternbrief aktuell

Spenden

Wir freuen uns, euch unser neues Hochbeet an unserer Schule vorstellen zu können.

Großen Dank geht an das Natursteinwerk Mesenich, die uns Korb und Steine zur Verfügung gestellt haben.

Auch die Mithilfe unserer aktiven Mitglieder im Förderverein und unserer Gemeindearbeiter, trugen dazu bei, dieses Projekt verwirklichen zu können.

Frau Bäumer kümmert sich um dieses Projekt. Mit den neuen Gartengeräten, die der Förderverein besorgt hat, hatten die Kinder großen Spaß das Beet zu bepflanzen.

Die Grundschule Langsur und unser Förderverein bedanken sich herzlich für das Sponsoring der Sparkasse Trier-Zewen.